„Musik mag eines Menschen Herz dort zu erreichen, wo Worte nicht hingelangen.“

Musik und Wort sind in unserer Kirche zwei unabdingbare Schwestern, die einander bedürfen und unserem Glauben Ausdruck verleihen.

Musik ist ein Geschenk und eine Erfüllung – wenn man allein in stiller Kammer musiziert und noch viel mehr, wenn man es mit anderen Menschen zur Ehre unseres großen Gottes tut. Das spürten wir in der Vorbereitung auf den heutigen Gottesdienst wieder einmal ganz deutlich.

Und damit auch in Zukunft solch lebendiger Gottesdienst möglich ist – mit Chor-, Kurrende und Sologesang sowie Instrumenten in altbewährter oder auch ganz neuer Art und Weise – brauchen wir Verstärkung in unseren kirchenmusikalischen Kreisen.

Wir suchen junge und alte Sängerinnen und Sänger, die unseren Kirchenchor oder die Kurrende tatkräftig unterstützen. Unsere musikalischen Kreise können nur weiterleben, wenn sich unter Ihnen Leute finden, die sagen: Ich mache hier mit. Wenn sie neugierig geworden sind oder schon länger darüber nachdenken, dann kommen Sie vorbei oder melden sich (auch für weitere Informationen) bei Carmen oder Mario Klötzer. Chorproben finden ab dieser Woche wieder donnerstags von 19.30-21.00 Uhr statt. Die Kurrende trifft sich ebenfalls donnerstags von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr.

Scheuen Sie sich nicht und gestalten Sie unser musikalisches Gemeindeleben mit, damit wir auch in Zukunft viele schöne Gottesdienste erleben können.