Unter diesem Motto fand am Dienstag dem 14. Juli 2020 unser Gottesdienst für die Schulanfänger in der Stadtkirche in Eibenstock statt.

Die Noch-Kindergarten-Kinder führten neben unserer Leiterin Frau Unger gleich selbst mit durchs Programm, indem sie unter anderem auch dieses Erzgebirgische Lied zum besten gaben.

„Kimmt dr Maantig frieh, is im Bett erscht richtich schieh…“

Geschenke gab es natürlich auch, für jeden Schulanfänger eine dicke Mappe mit allen gesammelten Gemälden, Fotos und Basteleien aus 5 Jahren Kindergartenzeit.

Aber auch der Kindergarten selbst wurde beschenkt.

In Anlehnung an die letzten schwierigen Monate im Kindergarten durch die Corona-Zeit gab es eine große gemalte Krone auf Leinwand auf der nochmal alle „Königskinder“ ihren Platz gefunden haben.

Und es gab noch mehr Geschenke, nämlich auch für Lutz Frieß, für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz rund um den Kindergarten.

Pfr. Liebscher hielt seine Andacht speziell für die Schulanfänger und segnete jeden von ihnen.

Wir wünschen schöne Ferien unter Gottes Schutz und Schirm und einen gesegneten Start in den Schulalltag.