Aus dem Kirchenvorstand

Obwohl die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie mittlerweile gelockert wurden und seit dem 8. Mai 2020 auch bei uns wieder Gottesdienste stattfinden können, gestaltet sich das weitere Gemeindeleben immer noch schwierig.

Die Auflagen zur Durchführung von Gemeindekreisen (Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Personenanzahl, etc.) sind derart strikt, dass eine Umsetzung in unserer Kirchgemeinde schwierig ist und sich nur nach und nach realisieren lässt.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ruht noch bis zur Sommerpause. Dadurch kann die christliche Unterweisung unserer Kinder und Jugendlichen noch nicht wieder stattfinden. Dieser Zustand ist auch für uns nicht zufriedenstellend und wir bedauern es sehr. Deshalb möchten wir an dieser Stelle weiterhin um Ihre Geduld und Verständnis für diese komplizierte Situation bitten. Bitte beten Sie mit uns, dass die Pandemie weiter eingedämmt werden kann und dadurch auch in unserer Gemeinde bald wieder mehr Normalität und Gemeinschaft möglich wird.

Bitte sehen Sie auch bei allen Einschränkungen, verschiedenen Ansichten und Meinungen die überwiegend positiven Lebensumstände und jeden neuen geschenkten Tag in Frieden und gesicherter Existenz.