Neuigkeiten von Shepherd's Heart

Liebe an der Arbeit von Shepherd’s Heart Interessierte,
liebe Spenderinnen und Spender!

Wie bei uns wird auch in Ghana das Christfest gefeiert. In der Straßenkirche sogar auch gegen Mitternacht, wie etwa in Heiligenfelde.

Im Jahr 2021 gab es bei Shepherd’s Heart den großen Schritt, dass die neugebaute Schule in Amasaman, einem Stadtteil im Nordwesten Accras, in Betrieb gehen konnte. Das Schulangebot gilt Vorschulkindern, die in armen Verhältnissen leben. In hellen, freundlichen Räumen können sie erste Lernschritte machen. Sie bekommen eine warme Mahlzeit. Sie erfahren Geborgenheit und Gemeinschaft in einem geschützten Raum.

Jetzt Ende des Jahres hat die Diakonie der ev.-luth. Kirchengemeinde Syke Shepherd’s Heart einen ausgemusterten Kleinbus kostenlos zur Verfügung gestellt. In der Werkstatt wurde er technisch . Er geht sobald wie möglich auf die Reise nach Ghana. Dort wird er Kinder zur Schule holen, die sonst keine Möglichkeit hätten, den Schulweg zurückzulegen, die auch nicht gebracht werden können.

Zu diesem Vorhaben konnten wir – unterstützt durch die Öffentlichkeitsbeauftragte des Kirchenkreises Syke-Hoya Miriam Unger, Jantje Ehlers und Anne Gottwald-Rathkamp – einen kleinen Film erstellen. Er hatte Primäre am 20. Dezember im Adventskalender des Sprengels Osnabrück und steht nun allgemein zugänglich zur Verfügung.

Mit diesem Weihnachtsbrief möchten wir von der Kirchengemeinde Heiligenfelde und die Aktiven in Ghana DANKE! sagen für das Interesse an der Arbeit von Shepherd’s Heart und für die vielfältige Unterstützung, die Shepherd’s Heart aus der Kirchengemeinde Heiligenfelde, den Kirchengemeinden Barrien und Syke in der Region, durch die ev.-luth. Kirchengemeinde Eibenstock im Erzgebirge, die Evangelische Freie Gemeinde Sandkrug und von Stichting Straatkinderen Ghana in den Niederlanden erhält.

Einen großen finanziellen Schub brachte die Veranstaltung „Ein Rühmann-Nachmittag“ im Dorfgemeinschaftshaus in Heiligenfelde, bei dem etwas über einhundert Gäste dabei sein konnten. Elke Wolters vom Kirchenvorstand Heiligenfelde und Georg Buisman, der Beauftragte für Shepherd’s Heart in der Kirchengemeinde, berichteten über die Arbeit in Ghana insgesamt und die aktuellen Entwicklungen. Michael J. Westphal und Uli Schmid ließen dann Heinz Rühmann auf der Bühne lebendig werden. Es wurde ein Nachmittag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird und durch das finanzielle Ergebnis die nächsten Schritte der Arbeit von Shepherd’s Heart in Ghana ermöglicht.

Noch einmal: Vielen Dank für die Begleitung und Unterstützung!

Alle Verantwortlichen für und bei Shepherd’s Heart wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Ihr und Euer Georg Buisman
Beauftragter der ev.-luth. Kirchengemeinde Heiligenfelde für Shepherd’s Heart

Spendenkonto der Kirchengemeinde Heiligenfelde:
Kreissparkasse Syke
BIC: BRLADE21SYK Stichwort: Shepherd’s Heart