Kirchenvorstandswahl

Liebe Gemeinde,

am 13. September 2020 findet die Neuwahl des Kirchenvorstandes in unserer Kirchgemeinde statt.

Der neue Kirchenvorstand wird in den kommenden 6 Jahren die Geschicke unserer Kirchgemeinde leiten. Bis zum 2. August 2020 haben Sie noch die Möglichkeit, Wahlvorschläge einzureichen. Ein solcher Wahlvorschlag muss mit Name, Anschrift, Geburtsdatum und Beruf des Kandidaten versehen sein und von mindestens 5 wahlberechtigten Gliedern unserer Gemeinde mit Name und Adresse unterstützt werden. Einen Vordruck dazu erhalten Sie im Pfarramt.

Nachdem die Kandidatenliste feststeht, werden sich die Kandidaten am 30. August 2020 in Eibenstock und am 6. September 2020 in Carlsfeld vorstellen. In den September-Kirchennachrichten erfahren Sie dann nähere Einzelheiten zur Kirchenvorstandswahl.

Bitte achten Sie darauf, dass nur die Kirchenmitglieder an der Kirchenvorstandswahl teilnehmen können, die in der Wählerliste eingetragen sind. In die Wählerliste eingetragen sind alle Gemeindeglieder, die getauft und konfirmiert sind, und die in diesem Jahr bis zum Wahltag ihr Kirchgeld bezahlt haben.

Die Wählerliste ist für Gemeindeglieder im Pfarramt einsehbar.