Regionale Gebetstreffen

„Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.“

Johannes Hartl

Regional-Gebetstreffen  –  schon mal gehört? Seit dem Februar 2019 treffen sich in unseren Kirchgemeinden regelmäßig einige Leute zum Gebet für unsere Region. Mit dem Konkret werden der neuen Gemeindestrukturen und gerade auch jetzt halten wir es für dringend notwendig, diese Zeit im Gebet zu begleiten.

Es ist uns ein Anliegen, für die Menschen in unseren Gemeinden, besonders für die in Leiterschaft stehenden Personen, im Gebet vor Gott zu treten. Wir wollen unseren Blick auf Gott ausrichten, IHN anbeten und von IHM alles erwarten, was wir brauchen. ER ist der Herr. ER weiß um unsere aktuelle Not, unsere Ängste und Probleme, Umbrüche und neue Wege, die vor uns liegen. In IHM ist alle Weisheit und Kraft. Gott ist gut und er lässt uns nicht allein.

Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat reihum jeweils in einem Pfarrhaus der umliegenden Gemeinden zum Gebet und würden uns sehr wünschen, wenn sich aus jeder der Kirchgemeinden noch 1 bis 2 Leute finden ließen, die an den Gebetstreffen, auch in den Nachbar-Pfarrhäusern, regelmäßig und verbindlich teilnehmen. Gerne begrüßen wir auch Vertreter aus den Kirchenvorständen und der Leiterschaft, die das Gebet für unsere Gemeinden an den Orten aktiv unterstützen. Gebet ist wichtig, denn es bewegt Gottes Arm. Und es geht um die Zukunft unserer Gemeinden.

Wir werden die Zukunft nur schaffen, wenn Gott und sein Wille wieder ins Zentrum unserer Aktivitäten rücken. Dafür braucht unsere Region Gebet, auch dein Gebet!

Herzliche Einladung an dich, wenn dich diese Nachricht angesprochen hat und dein Herz für die Gemeinde Jesu Christi schlägt! Gott kann dich hier gebrauchen! Ein kleiner Dienst mit großer Kraft in der unsichtbaren Welt, damit im Himmel Türen geöffnet und Wege bereitet werden, auf denen wir hier auf Erden gehen.

Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Vielen Dank an alle Mitbeter! Gott segne euch!

Christiane Dörfel und das Gebetsteam der Region Eibenstock

Nächste Gebetstreffen: