Bei herrlichstem Sommerwetter pilgerten dutzende Gemeindeglieder und Gäste zum Ruf der Trompeten auf den Auersberg, um gemeinsam Allianz Gottesdienst zu feiern. Eigentlich hätte an diesem Sonntag der Gottesdienst zum 70. Hammerfest in Wildenthal stattfinden sollen. Coronabedingt musstet dieses, wie viele Veranstaltungen auch, leider ausfallen.

Die meisten gingen zu Fuß, aber auch der Shuttelservice von der Sauschwemme wurde genutzt, um pünktlich bis 10 Uhr oben anzukommen.

Die Predigt von Gemeinschaftspfarrer Lutz Günther über das Suchen und Finden im Glauben, ähnlich dem Geocaching, machte die interessierten Zuhörer neugierig. Auch etliche Radfahrer mischten sich unter die Gottesdienstbesucher.

Unter dem Lied „Geh‘ unter der Gnade“, endete diese gesegnete Stunde.

Viele nutzten im Anschluss noch das Mittagsangebot im Auersberghaus, bevor der Abstieg folgte.

Herzlichen Dank nochmal an alle Helfer, dem Quartett des Posaunenchores sowie Peter Simmel für die gute Zusammenarbeit.