Teilnahmekarten für Gottesdienste

Wir sind froh, dass wir derzeit, trotz der vielen Einschränkungen, noch Gottesdienste feiern dürfen. Das geht natürlich nur unter Auflagen. Neben den Abstandsregeln und dem Atemschutz sind wir dafür verantwortlich, dabei eine Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. Bisher haben wir das über entsprechende Listen am Eingang getan.
Ab dem Ewigkeitssonntag werden wir unsere Strategie ändern. Von da an soll es am Eingang für jeden eine Teilnahmekarte geben. Diese nimmt jeder mit an seinen Platz und trägt dort Name, Postleitzahl, Telefonnummer bzw. Emailadresse und den genauen Sitzplatz selbstständig ein. Bitte bringen Sie also künftig immer einen Kugelschreiber mit in den Gottesdienst! Diese Teilnahmekarten gibt dann jeder beim Verlassen der Kirche wieder am Ausgang ab. Dazu werden Schuhkartons zur Verfügung stehen. Mithilfe der Teilnahmekarten wird zugleich die Höhe der Gottesdienstbesucher auf 170 Personen in Eibenstock und 82 Personen in Carlsfeld beschränkt. Mehr Besucher dürfen wir derzeit nicht in unsere Kirche hineinlassen. Diese Obergrenze wird besonders für die Weihnachtsgottesdienste bedeutsam werden. Bitte überlegen Sie sich jetzt schon gut, welchen der angebotenen Weihnachtsgottesdienste Sie besuchen wollen und sichern Sie sich Ihren Platz am besten durch rechtzeitiges Kommen.
Diese Einschränkungen sind für uns alle nicht einfach. Wir geben aber als Gemeinde unser Bestes – und bitten Sie um Ihr Verständnis und auch um Verzeihung, wenn dieses Jahr manches nicht so reibungslos laufen wird, wie sonst.

Ihr Pfr. Liebscher mit dem Kirchenvorstand